Eaton präsentiert Filtrations- und Getränkebehandlungstechnologien für klare, stabile und geschmackvolle Getränke auf der Intervitis Interfructa 2018

Datum: 18. September 2018

Langenlonsheim … Die Filtration Division des Energiemanagementunternehmens Eaton präsentiert im Rahmen der Fachmesse Intervitis Interfructa vom 4. bis 6. November in Halle 6 am Stand C10 seine Filtrationsprodukte, Technologien und Serviceleistungen für Lebensmittel- und Getränkeanwendungen für die gesamte Prozesskette von der Maische bis zur Weinabfüllung.

Ein Highlight ist das erweiterte BECO®-Filterkerzenprogramm. Es beinhaltet Filterkerzen, die exakt auf die speziellen Anforderungsprofile für die Filtration von Wein, Bier, Mineralwasser, alkoholfreien Getränken und Lebensmitteln zugeschnitten sind. Je nachdem, ob für den Kunden Leistungsfähigkeit, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit, Flexibilität oder Erhaltung des individuellen Geschmacks und der Farbe eines Getränks im Vordergrund stehen, können die Anwendungsexperten von Eaton die optimale Kombination der

BECO PROTECT FS FineStream-Vorfilterkerze und BECO MEMBRAN PS Wine-Membranfilterkerze informieren, die eine effektive Vor- und Endfiltration für vollmundigen, brillanten und stabilen Wein und Sekt ermöglicht.

Bei Filtrationsprodukten zeigt Eaton das mineralstofffreie BECOPAD®-Tiefenfiltermedium als Flachschicht und BECODISC®- Tiefenfiltermodul und CLEARGAF-Filterbeutel, die die strengen Anforderungen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie erfüllen, in einem TOPLINE-Filtergehäuse.

Eaton stellt ebenfalls seine Lösungen im Bereich Getränkebehandlung, darunter die innovativen Trockenreinzuchthefen (IONYSTM) und neuen organischen Hefenährstoffen (Stimula Chardonnay und Stimula Sauvignon blanc) für die reintönige und zuverlässige alkoholische Gärung vor.

Außerdem erfahren Besucher Wissenswertes über die SIHA®-Pflanzenproteine von Eaton. SIHA-Erbsenprotein und SIHA- Kartoffelprotein werden aus Erbsen und Kartoffeln hergestellt und aufgrund ihrer exzellenten Klär- und Stabilisierungseigenschaften zur Klärung und Schönung von Most, Wein und Fruchtsaft eingesetzt.

Die Filtration Division von Eaton ist führender Anbieter für die Filtration von Flüssigkeiten und unterstützt Unternehmen dabei, die Produktqualität zu verbessern, die Produktionsleistung zu steigern, Mitarbeiter und Maschinen zu schützen und ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Die Mitarbeiter von Eaton auf der ganzen Welt machen für ihre Kunden den Unterschied aus, da sie eine außergewöhnliche Kundenerfahrung bieten, Probleme durch umfassendes Anwendungswissen lösen und innovative Filtrationslösungen entwickeln. Die Filtrationsprodukte von Eaton werden weltweit hergestellt und verkauft. Weitere Informationen erhalten Sie unter Eaton.de/filtration.

Die Eaton Corporation ist ein diversifiziertes Energiemanagementunternehmen, das 2017 einen Umsatz von 20,4 Mrd. US- Dollar erzielte. Mit energieeffizienten Lösungen unterstützen wir unsere Kunden bei einem effektiveren, sichereren, effizienteren und nachhaltigeren Management von elektrischer, hydraulischer und mechanischer Energie. Wir von Eaton haben uns dem Ziel verschrieben, durch den Einsatz unserer Energiemanagement-Technologien und -Dienstleistungen für mehr Lebensqualität zu sorgen und die Umwelt zu schützen. Eaton beschäftigt ca. 96.000 Mitarbeiter und verkauft Produkte an Kunden in mehr als 175 Ländern. Weitere Informationen finden Sie auf Eaton.com.

Uta Hilgers,