Eaton präsentiert auf der BrauBeviale 2018 Filtrationslösungen für klare, stabile und geschmackvolle Getränke

Datum: 11. September 2018

LANGENLONSHEIM … Die Filtration Division des Energiemanagementunternehmens Eaton zeigt im Rahmen der Fachmesse BrauBeviale in Nürnberg am Stand 202 in Halle 7 vom 13. bis 15. November, wie seine zahlreichen Filtrationslösungen für Getränkeanwendungen Hand in Hand arbeiten, um klare, stabile und geschmackvolle Getränke zu produzieren.

Ein Highlight ist das erweiterte BECO®-Filterkerzenprogramm. Es beinhaltet Filterkerzen, die exakt auf die speziellen Anforderungsprofile für die Filtration von Bier, Mineralwasser, Wein, alkoholfreien Getränken und Lebensmitteln zugeschnitten sind. Je nachdem, ob für den Kunden Leistungsfähigkeit, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit, Flexibilität oder Erhaltung des individuellen Geschmacks und der Farbe eines Getränks im Vordergrund stehen, können die Anwendungsexperten von Eaton die optimale Kombination von Vorfilter- und Membranfilterkerzen für jede einzelne Anwendung empfehlen.

Eaton zeigt ebenfalls das mineralstofffreie BECOPAD®-Tiefenfiltermedium. Das Original steht neben der Flachschicht auch als BECODISC®-Tiefenfiltermodul und BECO PROTECT® CS CellStream-Tiefenfilterkerze zur Verfügung.

Das hochwertige und leistungsstarke BECOPAD-Material filtriert sicher und zugleich schonend indem es die wertvollen Hopfenölaromen im sensorischen Profil der Biere erhält. Die kompakte und geschlossene Bauform des Tiefenfiltermoduls bietet eine große Filterfläche auf kleinem Raum und ermöglicht ein einfaches Handling sowie eine leichte Sterilisation und Reinigung. Als Feinfilter dient die BECO PROTECT CS CellStream-Tiefenfilterkerze dem optimalen Schutz der nachgeschalteten Membranfilterkerzen, da sie hervorragend Feinkolloide und Mikroorganismen reduziert.

Zusätzlich präsentiert Eaton als zentraler Anbieter von Filtrationsprodukten Filtrationssysteme und Gehäuse für seine Filterschichten-, Filtermodul-, Filterkerzen- und Filterbeutelreihen. Das Ausstellungsprogramm wird abgerundet durch Getränkebehandlungsprodukte für die Klärung, Schönung und Stabilisierung sowie Filtrationsprodukte

und Filterhilfsmittel für die Anschwemm- bis hin zur Sterilfiltration. Die einzelnen Produkte sind auf die Getränkeindustrie abgestimmt und unterstützen, miteinander kombiniert, die Produktion hochwertiger Getränke, die in Punkto Farbe, Aroma, Geschmack und Haltbarkeit überzeugen.

Die Filtration Division von Eaton ist führender Anbieter für die Filtration von Flüssigkeiten und unterstützt Unternehmen dabei, die Produktqualität zu verbessern, die Produktionsleistung zu steigern, Mitarbeiter und Maschinen zu schützen und ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Weitere Informationen erhalten Sie unter Eaton.de/filtration.

Die Eaton Corporation ist ein diversifiziertes Energiemanagementunternehmen, das 2017 einen Umsatz von 20,4 Mrd. US- Dollar erzielte. Mit energieeffizienten Lösungen unterstützen wir unsere Kunden bei einem effektiveren, sichereren, effizienteren und nachhaltigeren Management von elektrischer, hydraulischer und mechanischer Energie. Wir von Eaton haben uns dem Ziel verschrieben, durch den Einsatz unserer Energiemanagement-Technologien und -Dienstleistungen für mehr Lebensqualität zu sorgen und die Umwelt zu schützen. Eaton beschäftigt ca. 96.000 Mitarbeiter und verkauft Produkte an Kunden in mehr als 175 Ländern. Weitere Informationen finden Sie auf Eaton.com.

Uta Hilgers,