Eaton präsentiert auf der parts2clean 2018 Filtrationslösungen, die Leistung, Effizienz und Sicherheit in industriellen Anwendungen steigern

Datum: 12/9/2018

NETTERSHEIM … Die Filtration Division des Energiemanagementunternehmens Eaton zeigt auf der Stuttgarter Fachmesse parts2clean am Stand C04 in Halle 5 vom 23. bis 25. Oktober 2018, wie die innovativen Filtrationsprodukte von Eaton in der industriellen Teilereinigung genutzt werden können, um Leistung, Effizienz und Sicherheit zu steigern.

Besucher haben die Möglichkeit sich über die leistungsstarken Filtrationslösungen zur Abtrennung von Verunreinigungen in unterschiedlichen Reinigungs- und Wasseraufbereitungsprozessen in industriellen Produktionsabläufen zu informieren. Zu den Prozessfluiden zählen unter anderem Metallreinigungs- und Metallbearbeitungsflüssigkeiten, lösungsmittel- und wasserhaltige Reinigungsmittel in Teilereinigungsanlagen, Vorbehandlungsbäder sowie Deck-, Klarlacke und Grundierungen. Der Einsatz all dieser Filtrationslösungen hilft Prozessfluide zuverlässig zu reinigen und die Produktionseffizienz zu maximieren.

Ein Highlight sind die neuen MAX-LOAD Coreless-Filterbeutel, die das leistungsstarke und vielfältige Filterbeutelangebot von Eaton ergänzen. Sie werden aus schmelzgeblasenen Material hergestellt und eignen sich für Anwendungen mit hohen Abscheideraten wie Wasseraufbereitung, Filtration von Bulk- und Feinchemikalien oder Metallreinigung. Die feste, abgestufte Materialstruktur hat eine Tiefe von mehr als 18 mm und bietet so einen Schutzschild gegen harte, metallische, aber auch verformbare, gelartige Verunreinigungen. Bei stark schwankenden Betriebsbedingungen kann die Sicherheit durch die optionale zusätzliche Außenlage aus Polyamid 6.6 mit einer Stärke von 10 μm verbessert werden.

Um die optimale Kombination aus Qualität, Leistung und Sicherheit zu erzielen, können MAX-LOAD-Filterbeutel in die einplätzigen TOPLINE™- und mehrplätzigen MAXILINE™-Beutelfiltergehäuse eingesetzt werden, die für eine große Anwendungsvielfalt konzipiert wurden. Die Anströmung durch den seitlichen Einlass an der Oberseite der Gehäuse ermöglicht die optimale Abdichtung der Filterbeutel, den einfachen Wechsel und reduziert den Produktverlust auf ein Minimum. Das MAX-LOAD-Filterbeutelprogramm kann zusätzlich mit einem leistungsstarken Magnetstab ausgestattet werden, um eisenhaltige Partikel zu entfernen.

Der DCF 800-Filter mit automatischer Selbstreinigung ist ideal für hochviskose, abrasive oder klebrige Flüssigkeiten und rundet das Ausstellungsprogramm ab. DCF-Filter arbeiten mit einem durchgehend niedrigen Differenzdruck zur Gewährleistung eines einfachen und zuverlässigen Betriebes für eine große Bandbreite von Durchflussraten und Filterfeinheiten. Die Reinigungsscheibe gewährleistet einen enganliegenden Kontakt mit dem Filterelement und damit eine gründliche und gleichmäßige Abreinigung.

Die Filtration Division von Eaton ist führender Anbieter für die Filtration von Flüssigkeiten und unterstützt Unternehmen dabei, die Produktqualität zu verbessern, die Produktionsleistung zu steigern, Mitarbeiter und Maschinen zu schützen und ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Die Mitarbeiter von Eaton auf der ganzen Welt machen für ihre Kunden den Unterschied aus, da sie eine außergewöhnliche Kundenerfahrung bieten, Probleme durch umfassendes Anwendungswissen lösen und innovative Filtrationslösungen entwickeln. Die Filtrationsprodukte von Eaton werden weltweit hergestellt und verkauft. Weitere Informationen erhalten Sie unter Eaton.de/filtration.

Die Eaton Corporation ist ein diversifiziertes Energiemanagementunternehmen, das 2017 einen Umsatz von 20,4 Mrd. US- Dollar erzielte. Mit energieeffizienten Lösungen unterstützen wir unsere Kunden bei einem effektiveren, sichereren, effizienteren und nachhaltigeren Management von elektrischer, hydraulischer und mechanischer Energie. Wir von Eaton haben uns dem Ziel verschrieben, durch den Einsatz unserer Energiemanagement-Technologien und -Dienstleistungen für mehr Lebensqualität zu sorgen und die Umwelt zu schützen. Eaton beschäftigt ca. 96.000 Mitarbeiter und verkauft Produkte an Kunden in mehr als 175 Ländern. Weitere Informationen finden Sie auf Eaton.com.

Uta Hilgers,