Eatons Galileo Version 10.2 jetzt mit Web-Visualisierung

Datum: 20/3/2018

Eatons Galileo 10.2 – ab sofort auch mit Web-Visualisierung ohne HTML-Kenntnisse

BONN … Das Energiemanagement Unternehmen Eaton präsentiert die neuste Version seiner Visualisierungssoftware: Galileo 10.2. Mit ihr bietet Eaton Maschinen- und Anlagenbauern die Möglichkeit, ihre Projektierungsarbeiten und Inbetriebnahmezeiten weiter zu verkürzen. Die Software unterstützt den Anwender der Touchpanels XV100, XV300 und XP500 bei der Programmierung, Bedienung, Beobachtung und Steuerung von Maschinen und Anlagen. Mit der aktuellen Version stellt das Energiemanagement Unternehmen zahlreiche neue Features vor, die direkt auf die Wünsche und Bedürfnisse des Maschinenbaus zugeschnitten sind. Dank der vollen Aufwärtskompatibilität können Nutzer der Vorgängerversionen ihre Geräte und Projekte ab sofort kostenlos aktualisieren.

Ein Highlight der neuen Version ist die volle Integration der Web-Funktion für Betrieb und Wartung. Sie ermöglicht es Anwendern, Maschinen nicht nur lokal am Display, sondern auch über mobile und stationäre Endgeräte wie PC, Smartphone oder Tablet zu visualisieren und zu steuern. Galileo bietet volle HTML5-Funktionalität und ist mit allen gängigen Browsern wie Safari, Chrome oder Firefox kompatibel. Für Maschinenbauer bedeutet das Update, dass sie anspruchsvolle, webbasierte Visualisierungen mit nur einem "Klick" erstellen können – und dies ohne Kenntnisse in HTML5. Die Sicherheit des Systems wird beim Web-Zugriff durch eine SSL-Verschlüsselung gewährleistet.

Multisession-Funktionalität ermöglicht es, dass bis zu fünf User gleichzeitig auf ein Endgerät zugreifen können. Der System-Tag IsWeb gibt Auskunft darüber, ob ein Webzugriff stattfindet. Dieser lässt sich über Galileo protokollieren. Da sich Web- und Standardvisualisierung beliebig miteinander kombinieren lassen, ist es möglich, sowohl maschinen- als auch nutzerspezifische Profile zu erstellen. So kann der Maschinenbauer beispielsweise das Wartungspersonal mit einem eigenen Profil ausstatten, welches alle wichtigen Elemente für Wartung und Monitoring beinhaltet, während er für das Profil des Anwenders die alltäglichen Prozesse in den Fokus rückt.

Weitere wichtige Ziele des Updates bestehen darin, die Produktivität bei der Projekterstellung entscheidend zu steigern und das benutzerfreundliche Bedienkonzept von Galileo 10 zu erweitern. Diese wurden durch eine automatische Objekterkennung, intelligente Drag-and-Drop-Technologien, erweiterte Container-Funktionen sowie die Verwendung von Styles und insbesondere das neue Tool des Tag Table umgesetzt. Tag Table stellt alle relevanten Objekte und Variablen mit ihren Eigenschaften in einer übersichtlichen Tabelle dar. Der Nutzer kann so Abweichungen auf einen Blick erkennen und direkt über Tag Table Aktualisierungen und Ergänzungen für beliebig viele Elemente vornehmen, anstatt jeden Datensatz einzeln aufzurufen und zu verändern. Das Ergebnis: Steigerung von Effizienz und Qualität.

Zusätzliche neue Features unterstützen den Projekteur bei der Erstellung moderner, ansprechender Visualisierungslösungen. Hierzu zählen die Integration eines First Class Video Players, die Möglichkeit des Anschlusses einer Webcam sowie die Unterstützung von skalierbaren Vektorgrafiken (SVG-Dateien) und animierter GIF Dateien.

"Die neuen Möglichkeiten von Galileo 10.2 mit Webfunktionalität, Effizienzsteigerung und erweitertem Funktionsumfang heben den Standard von Maschinen-Visualisierungen auf einen neuen Level", erklärt Holger Heck, Head of Product Management bei Eaton.

Die neuen Funktionen von Galileo 10.2 stehen Maschinen-und Anlagenbauern beim Einsatz der modernen Touchpanels XV300 und XP500 ab sofort in vollem Umfang zur Verfügung.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.eaton.de/galileo. Für aktuelle Neuigkeiten können Sie uns auch bei Twitter (@ETN_EMEA) oder bei LinkedIn (Eaton) folgen.

Eatons Geschäftsbereich Elektrotechnik ist weltweit führend bei Produkten und Engineering-Dienstleistungen zur Energieverteilung, sicheren und unterbrechungsfreien Stromversorgung, Maschinen- und Gebäudeautomatisierung, Anlagen- und Motorschutz, Beleuchtungs-, Sicherheits- und Kabelmanagement sowie Komponenten für raue Umgebungsbedingungen und explosionsgefährdete Bereiche. Mit seinen globalen Lösungen ist Eaton bestens aufgestellt, um Antworten auf die derzeit wichtigsten Herausforderungen im Energiemanagement zu geben.

Die Eaton Corporation ist ein diversifiziertes Energiemanagementunternehmen, das 2016 einen Umsatz von 19,7 Mrd. US-Dollar erzielte. Mit energieeffizienten Lösungen unterstützen wir unsere Kunden bei einem effektiveren, sichereren, effizienteren und nachhaltigeren Management von elektrischer, hydraulischer und mechanischer Energie. Wir von Eaton haben uns dem Ziel verschrieben, durch den Einsatz unserer Energiemanagement-Technologien und -Dienstleistungen für mehr Lebensqualität zu sorgen und die Umwelt zu schützen. Eaton beschäftigt ca. 95.000 Mitarbeiter und verkauft Produkte an Kunden in mehr als 175 Ländern. Weitere Informationen finden Sie auf www.eaton.com.