Eaton präsentiert die neuesten Lösungen für Flüssigkeitsfiltration auf der ACHEMA 2018

Datum: 3. Mai 2018

LANGENLONSHEIM … Die Filtration Division des Energiemanagementunternehmens Eaton nimmt 2018 erneut an der internationalen Leitmesse für die Prozessindustrie vom 11. bis 15. Juni teil. Am Stand D62 in Halle 5.0 präsentiert Eaton sein One-Stop-Shop-Konzept für eine Vielzahl an Anwendungen aus den Segmenten „Industrial Processes“, „Life Sciences“ und

„Hydraulic Filtration“, Zu den Highlights des weltweit verfügbaren Produktportfolios zählen dieses Jahr die neue MAX- LOAD™ Coreless-Filterbeutelreihe, die BECO®-Tiefenfiltersysteme sowie Filter und Filterelemente für den Einsatz in Hydrauliksystemen.

Die neuen MAX-LOAD Coreless-Filterbeutel ergänzen das leistungsstarke und vielfältige Filterbeutelangebot von Eaton. Sie werden aus schmelzgeblasenen Material hergestellt und eignen sich für Anwendungen mit hohen Abscheideraten wie Wasseraufbereitung, Filtration von Bulk- und Feinchemikalien oder Metallreinigung. Die feste, abgestufte Materialstruktur hat eine Tiefe von mehr als 18 mm und bietet so einen Schutzschild gegen harte, metallische, aber auch verformbare, gelartige Verunreinigungen. Bei stark schwankenden Betriebsbedingungen kann die Sicherheit durch die optionale zusätzliche Außenlage aus Polyamid 6.6 mit einer Stärke von 10 μm verbessert werden.

Neben MAX-LOAD-Filterbeuteln stellt Eaton weitere Produkthighlights aus dem Industrial Processes Segment aus. Dazu zählen das einplätzige TOPLINE™-Beutelfiltergehäuse, das erstmals aus besonders korrosions- und temperaturbeständiger Nickellegierung unter Verwendung von Gussteilen gefertigt ist, das neue Filterkerzenprogramm für industrielle Prozesse aller Art sowie die MCF-Automatikfilterreihe für innovative Antriebstechnik ohne dynamische Dichtungen.

Im Bereich Life Sciences dreht sich das Messeangebot des Filtrationsexperten um das BECODISC®-Programm aus Standard- und Spezialmodulen. Teil des Ausstellungsprogramms ist auch das BECO INTEGRA DISC™-Modulgehäuse mit erhöhtem Rand und V-Klammer-Spannverschluss. Dieses eignet sich durch die einfache Handhabung beim Modulwechsel optimal für anspruchsvolle Anwendungen aus feinchemischen oder pharmazeutischen Prozessen. Der geschlossene BECO INTEGRA PLATE™ EP-Schichtenfilter ist in fünf Größen, 200 mm bis 1000 mm erhältlich und ermöglicht so die perfekte Skalierbarkeit.

Das Ausstellungsangebot an Stand D62 in Halle 5.0 wird vom Segment Hydraulic Filtration abgerundet. Hier stehen verschiedene Hydraulikfilter, Filterelemente, EasyFit™-Austauschfilterelemente, die mit den meisten Wettbewerbssystemen kompatibel sind, und das CCS4-Kontaminationskontrollsystem zur Ansicht. Das Condition Monitoring System misst dabei den Ölzustand in hydraulischen Systemen, um präventiv Schäden vorzubeugen und die Einhaltung der Normen sicherzustellen.

Die Filtration Division von Eaton ist führender Anbieter für die Filtration von Flüssigkeiten und unterstützt Unternehmen dabei, die Produktqualität zu verbessern, die Produktionsleistung zu steigern, Mitarbeiter und Maschinen zu schützen und ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Die Mitarbeiter von Eaton auf der ganzen Welt machen für ihre Kunden den Unterschied aus, da sie eine außergewöhnliche Kundenerfahrung bieten, Probleme durch umfassendes Anwendungswissen lösen und innovative Filtrationslösungen entwickeln. Die Filtrationsprodukte von Eaton werden weltweit hergestellt und verkauft. Weitere Informationen erhalten Sie unter Eaton.de/filtration.

Die Eaton Corporation ist ein diversifiziertes Energiemanagementunternehmen, das 2017 einen Umsatz von 20,4 Mrd. US- Dollar erzielte. Mit energieeffizienten Lösungen unterstützen wir unsere Kunden bei einem effektiveren, sichereren, effizienteren und nachhaltigeren Management von elektrischer, hydraulischer und mechanischer Energie. Wir von Eaton haben uns dem Ziel verschrieben, durch den Einsatz unserer Energiemanagement-Technologien und -Dienstleistungen für mehr Lebensqualität zu sorgen und die Umwelt zu schützen. Eaton beschäftigt ca. 96.000 Mitarbeiter und verkauft Produkte an Kunden in mehr als 175 Ländern. Weitere Informationen finden Sie auf Eaton.com.

Uta Hilgers,